Was ist ein Hauskreis?


Ein Hauskreis ist eine Kleingruppe und besteht aus ca. 4 - 12 Personen. Im vertrauten Rahmen treffen sich die Teilnehmer/-innen regelmässig und beschäftigen sich mit biblischen Texten und aktuellen Lebensthemen.

Im Neuen Testament werden dies Gruppen Koinonia (= griech.) genannt, das bedeutet: Gemeinschaft mit Teilhabe. So wie in 1. Johannes 1,3 beschrieben wird: "Was wir so gesehen und gehört haben, das verkünden wir euch, damit ihr in Gemeinschaft mit uns verbunden seid. Und die Gemeinschaft, die uns miteinander verbindet, ist zugleich Gemeinschaft mit dem Vater und mit Jesus Christus, seinem Sohn."

Als Gemeindeleitung wollen wir die Hauskreise unterstützen und fördern. Es ist uns ein Anliegen, dass möglichst viele eine Gruppe finden und dadurch im persönlichen Glauben wachsen und durch die Gemeinschaft ermutigt und für den Alltag gestärkt werden.

Wer Interesse an einem Hauskreis hat, melde sich bei Markus Thallinger, Tel. 031 530 20 94 oder markus.thallinger@feg-belp.ch

Leitertreffen: