Jungschi Belp

Sinn und Zweck
Die Jungschi Belp hat das Ziel, dass alle Kinder in Belp und Umgebung das Evangelium von Jesus Christus hören und sich dafür entscheiden können. Sie bietet dazu jeden zweiten Samstag ein nachmittagsfüllendes Programm an. Gruppenweise erleben die Kinder dabei die Natur, das Leben miteinander, Jungschitechnik und biblische Geschichten. Das alljährliche Sommerlager ist dabei einer der Höhepunkte des Jahres. Die Jungschi Belp steht allen Kindern ab dem 2. Kindergarten offen. Für Teenager ab der 7. Klasse gibt es zudem den Teenagerclub Kings Club, welcher am Freitagabend stattfindet.

Organisation
Die Jungschi Belp ist als Verein organisiert. Aktivmitglieder sind der Vorstand, das Leitungsteam und der Trägerkreis. Unterstützt wird sie von der Reformierten Kirche Belp und der Evangelischen Allianz Belp. Die Jungschi Belp finanziert sich durch Mitgliederbeiträge von Einzel- und Kollektivmitgliedern (Gemeinden und Kirchgemeinden) sowie Spenden. Für die Kinder ist die Jungschi kostenlos.

Jeweils um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz Belp.

Weitere Infos unter www.jungschi-belp.ch