Wir sind frei

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen aller Generationen, die durch den Glauben miteinander verbunden sind und sich freiwillig einer Gemeinde angeschlossen haben. In Form eines selbständigen Vereins sind wir Mitglied im Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz FEG.   Link

Wir sind evangelisch

Das bedeutet, dass das Evangelium - die gute Nachricht von Jesus Christus - die Grundlage unseres Glaubens ist. Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus die einzige Hoffnung für uns Menschen ist und rechnen mit der heilenden, Leben verändernden Kraft Gottes im Alltag. Deshalb laden wir unsere Mitmenschen ein, den Glauben mit uns zu teilen und dadurch neue Hoffnung für das Leben zu gewinnen. Uns ist jeder herzlich willkommen, der mit seinen Fragen nicht allein bleiben will.

Wir sind Gemeinde

Wir teilen miteinander Glauben und Leben, weil wir der Überzeugung sind, dass Glaube kein Soloauftritt ist. Deshalb treffen wir uns u.a. zu Gottesdiensten und in Kleingruppen, um gemeinsam Gott zu begegnen, von ihm und voneinander zu lernen. Die freimachende Botschaft von Jesus Christus wollen wir weitersagen.
Unser Wunsch ist es, dass unsere Gemeinde für viele Menschen eine geistliche Familie und Heimat bildet. Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und arbeiten mit anderen Gemeinden und Kirchen zusammen.