Wenn ein einzelnes Holz brennt, ist es eine Frage der Zeit bis es ausglüht und erlischt. Darum sind wir eine ganze Gruppe junger Menschen, die zusammen brennen. Unser Feuer wurde von Jesus entfacht und dabei ist es unser Ziel, Licht und Wärme weiterzugeben. Gottes Herz brennt für uns Menschen und er möchte dieses Feuer auch in Dir anzünden. Und wer weiss; vielleicht brennen in Belp und seiner Umgebung überall kleine Feuer.

 

 

Team

Jonathan und Michaela Stauffer
Motorradmechaniker, Primarschullehrerin
Nathanael Fischer
Baumschulist
Flurina Lüdi
Landschaftsgärtnerin in Ausbildung

Termine

  • 11.01.2020 Film "Not a Fan"
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZrufXkOuvyw
  • 25.01.2020 Discovery Bible Study
  • 08.02.2020 Fan oder Nachfolger?
  • 22.02.2020 Erste Schritte auf dem Weg
  • 29.02.2020 Nachfolge – Ja, aber wie?
  • 14.03.2020 Candle light Dinner
  • 28.03.2020 Unterwegs mit Jesus
  • 18.04.3020 Discovery Bible Study
  • 02.05.2020 Nachfolge leben
  • 16.05.2020 Entschieden für Jesus
  • 13.06.2020 Discovery Bible Study
  • 27.06.2020 Sommerspecial

Wer’s interessiert: Was ist Discovery Bible Study, kurz DBS?

Das DBS ist eine Methode, um zu entdecken, was die Bibel über Gott, den Menschen, das Problem, die Lösung Jesus Christus und den Glauben sagt. Es ermöglicht uns, die Stimme Gottes zu hören und gehorsam zu sein, in dem was er uns lernt und was wir gehört haben. Es ist nicht eine Person, die ein DBS führt, sondern die Bibel, Gottes Wort, führt jeden einzelnen der Gruppe zu persönlichen Überzeugungen und Verständnissen. Am Anfang von jedem DBS steht ein persönlicher Austausch darüber was jeder Teilnehmer persönlich gerade braucht. Abgeschlossen wird ein DBS mit einer «Ich werde…» Aussage. Darin wird ersichtlich, was jeder persönlich nun umsetzen möchte. ACHTUNG: tönt alles sooooo kompliziert – in der Praxis ist es einfach und geht einfach darum Gottes Wort zu lesen und darüber auszutauschen!