Was wir glauben

 

Wir glauben …,
… dass Gott unser Schöpfer ist und uns in Jesus Christus seine ganze Liebe schenkt. Gott selber hat sich uns in Jesus Christus gezeigt. Jesus ist als Gottes Sohn zu uns gekommen und hat unter uns Menschen gelebt. Er ist am Kreuz gestorben und hat unsere Schuld, die wir vor Gott haben, auf sich genommen. Er hat den Tod besiegt, ist auferstanden und lebt.

Die Bibel
Die Bibel ist für uns verbindliche Grundlage für Glaube und Leben. Wir sind überzeugt, dass Gott uns durch die Bibel in allen Fragen des Lebens die richtige Orientierung gibt. Sie gibt uns Antworten auf die menschlichen Grundfragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wozu bin ich da? Die Bibel begleitet uns durchs Leben, sie stärkt uns, fordert uns heraus, gibt uns Hoffnung und tröstet uns.

Wir Menschen
Durch unseren Ungehorsam gegenüber Gott haben wir versagt und dadurch Schuld auf uns geladen. Diese Schuld trennt uns von Gott und zerstört die Beziehung zu ihm. Die Beziehung zu Gott wird wiederhergestellt, wenn wir unser Leben Jesus Christus anvertrauen und bei ihm Vergebung erfahren, indem wir unsere Sünden bekennen (siehe in der Bibel: 1. Johannesbrief 1,9). Wer an Jesus glaubt, wird nach dem Tod bei Gott sein. Das gibt uns Hoffnung.